----  WahnFried empfiehlt immer den aktuellsten Browser, speziell den Mozilla FireFox zur bessern Darstellung dieser Seite  ----

In Memoriam June and Johnny Cash

Am 15. Mai 2oo3 starb Johnny Cashs Ehefrau June Carter Cash.

Johnny & June Carter Cash 1969 (Wiki)

Zehn Tage nach ihrem Tod sagte Cash, er müsse wieder ins Studio und weiterarbeiten: „Ich möchte Musik machen und arbeiten, so gut ich kann.Sie würde das wollen, und ich will es auch.“ Die Fertigstellung der CD-Box Unearthed erlebte Cash nicht mehr. Er verstarb 4 Monate nach seiner Frau im September 2oo3. [wiki]

 

In dem Jahr zuvor veröffentlichte Johnny Cash die Coverversion von Nine Inch Nail’s “HURT” (Trent Reznor). Die eigene Interpretation des Songs und der Videoclip transportieren Cash’s Erfahrungen und Emotionen seines Lebens. Diese lässt kaum jemanden unberührt. Das Video wurde mit dem MTV Video-Music-Award und einem Grammy ausgezeichnet.

Hurt

[vimeo 3509581]

ciao

WahnFried

 

2 Reaktionen zu “In Memoriam June and Johnny Cash”

  1. Tiffie

    einfach Klasse-

  2. Home of WahnFried

    […] June Carter Cash […]

Einen Kommentar schreiben

*

code